Montag, 2. Januar 2012

Schöner die Wirtschaftschemie nie feiert – als zur Weihnachtszeit

Gleich zu Beginn der winterlichen Feiersaison setzte auch die Gemeinschaft Düsseldorfer Wirtschaftschemiker e.V. ihre Weihnachtsfestlichkeiten an. Am 2. Dezember fand die erste Weihnachtsfeier der GDW statt, direkt im Anschluss an den gemeinsamen Workshop mit der Boston Consulting Group. Der Termin schien gute gewählt, denn neben den Teilnehmern des Workshops fanden sich noch weitere Vereinsmitglieder ein, die gemeinsam in die beginnende Weihnachtszeit feierten.  So musste schon am frühen Abend für einen Nachschub an Glühwein gesorgt werden, um die weihnachtliche Stimmung aufrechterhalten zu können. Für ein kleines Highlight sorgte die Bescherung der Vereinsmitglieder mit Weihnachtsschokolade und Weihnachtsmützen, welche durch die einzigartigen GDW-Mini-Buttons geschmückt waren und nicht nur bei den Vereins-Damen für Ausrufe der Entzückung sorgten. Im Anschluss ging es dann wie geplant mit einem Großteil der feierwütigen Meute weiter in den SP-Saal um dort gemeinsam mit weiteren Wirtschaftschemikern und Chemikern die diesjährige Nikofete zu genießen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für einen schönen gemeinsamen Abend. Ein noch größerer Dank geht natürlich an alle freiwilligen Helfer, die bei der Vorbereitung für die Weihnachtsfeier, aber auch schon für den BCG-Workshop, so tatkräftige Unterstützung geleistet haben.