Mittwoch, 3. Mai 2017

Präsentationsworkshop mit A.T. Kearney



Am 21. April 2017 fand der Präsentationsworkshop „mini-KRISP“ in Zusammenarbeit mit der A.T. Kearney GmbH im Dreischeibenhaus statt. Stets begleitet von Frau Aline Geick (Manager) und Herrn Robert Renard (Prinicipal), lernten die Teilnehmer einerseits die Unternehmung A.T. Kearney genauer kennen, lernten aber darüber hinaus umso mehr, in vier ausgewählten Modulen aus dem hauseigenen KRISP-Programm, ihre presentation skills zu verbessern. Der Fokus lag dabei auf den Fragestellungen Wie trete ich sicher und souverän bei meinem Vortrag auf? und Wie behalte ich stets die Kontrolle über meine Präsentation?

All die vielen hilfreichen Tipps und Methodiken, die die beiden den Tag über präsentiert haben, aber auch prägnantes und direktes Feedback zur Umsetzung, bewirkten bei allen Teilnehmenden eine merklich positive Veränderung ihrer Präsentierweise im Zuge der durchlaufenden Module.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen nach der Hälfte des Programms, bot sich - in stets lockerer und wohler Atmosphäre - auch hier die Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch. Auch nach offiziellem Ende der Veranstaltung, nahmen sich beide gern‘ die nötige Zeit, um auf die Fragen der Studierenden ausreichend eingehen zu können.

Insgesamt wurde der Workshop von den Studierenden als eine durchweg positive Veranstaltung aufgefasst; alle haben dazugelernt, sich wieder einen Schritt weiterentwickelt und gegebenenfalls auch die erste große Hürde, nämlich den Erstkontakt mit der Unternehmensberatung A.T. Kearney, für eventuelle weitere Projekte, überwunden.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei A.T. Kearney - besonders bei Frau Geick und Herrn Renard, die „mini-KRISP“ sehr engagiert und mühevoll betreut haben – für Ihre Gastfreundschaft und besonders für die Möglichkeit der Weiterbildung, die Sie uns mit dem Workshop geschenkt haben.

Wir freuen uns sehr auf unsere künftigen Veranstaltungen!