Samstag, 8. April 2017

Case-Study bei Roland Berger

Wir hoffen Ihr habt die Semesterferien – sofern Ihr sie denn hattet – gut überstanden und seid bereit für das neue Semester. Wir freuen uns auf jeden Fall sehr drauf, da es uns gelungen ist neben dem Präsentationsworkshop mit A.T. Kearney und einem noch ausstehenden Workshop bei Brenntag, dieses Semester erstmalig eine Veranstaltung mit der deutschen, weltweit agierenden Unternehmensberatung „Roland Berger“ zu organisieren.

Wir sind eingeladen am 05.05.2017 beginnend um 10:00 Uhr an einer Marketing/Elastomer Case-Study teilzunehmen. Ziel wird es sein, die Profitabilität eines asiatischen Spezialchemikalienherstellers zu untersuchen. Dabei und während des gemeinsamen anschließenden Abendessens bieten sich ideale Möglichkeiten erste Einblicke in den Alltag der Unternehmensberatungen im allgemeinen und Roland Berger im speziellen zu erhalten. Euch bietet sich die Chance Informationen über Arbeitsalltag, Dynamik und Karrierechancen aus erster Hand zu erhalten und frühzeitig wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Aber nicht nur das macht diesen Workshop zu etwas Besonderem; denn neben acht Teilnehmern der Wirtschaftschemiker aus Düsseldorf werden auch acht Wirtschaftschemiker aus Münster teilnehmen. Beste Voraussetzungen mal einen Blick über den Tellerrand und in den Lehrplan anderer Universitäten zu werfen.

Solltet Ihr Interesse haben und mindestens im 4. Semester Wirtschaftschemie studieren, freuen sich Roland Berger und wir auf eure Bewerbungen. Alle weiteren Informationen zu dem Projekt findet Ihr in der Ausschreibung im Anhang. Zudem würden wir euch bitten, uns in einer kurzen E-Mail über eure Bewerbung bei Roland Berger zu informieren, dass macht uns die Planung und Organisation deutlich leichter.